Franziskanerinnen Tertiarschwestern Hall in Tirol

Ordensleute auf der Couch

Das von Papst Franziskus ausgerufene „Jahr der Orden“ brachte die Tiroler Einrichtungen auf eine ungewöhnliche Idee. Bei prächtigem Herbstwetter startete die Rote Ordenscouch am 12. September mit ihrer Tour durch die Diözese Innsbruck.

Mitglieder zahlreicher Tiroler Ordenseinrichtungen suchten in der Maria-Theresien-Straße mitten im Zentrum von Innsbruck das Gespräch mit den Passanten.
Erzählen und Zuhören war die Devise. Auf der Roten Ordenscouch erzählten Schwestern und Brüder über ihre Tätigkeiten und ihr Leben im Orden. Zahlreiche Menschen wurden neugierig und waren überrascht über die Vielfalt von Engagement und Tätigkeiten der Ordenseinrichtungen und säkularen Gemeinschaften.


Franziskanerinnen Tertiarschwestern Hall in Tirol

Abt Raimund Schreier, Friederike Hafner und Provinzoberin Sr. Marie Luise Eberharter.

In der Diözese Innsbruck werden im „Jahr der Orden“ monatliche Gebetstreffen und Vortragsabende über die Spiritualität der Ordenseinrichtungen im Haus der Begegnung angeboten. Informationen über die nächsten Gebetstreffen finden Sie auf der Homepage der Diözese Innsbruck.

Franziskanerinnen Tertiarschwestern Hall in Tirol

weitersagen

powered by webEdition CMS