#Franziskanerinnen #Tertiarschwestern Hall in Tirol

Fridays for future

Mit den jungen Menschen auf die Straße gehen.

Wenn die CO2-Emissionen weiter so ansteigen wie bisher, erwärmt sich die Erde bis zum Jahr 2100 im Schnitt um mehr als vier Grad. Dies hätte dramatische Auswirkungen auf die Natur und uns Menschen. Um den Temperaturanstieg auf ein erträgliches Maß zu begrenzen, braucht es mutige und fortschrittliche Politik.

 

 

 

#Franziskanerinnen #Tertiarschwestern Hall in Tirol

Kurz vor der Landtagswahl wollten wir noch einmal darauf aufmerksam machen, welche Parteien den Klimaschutz als zentral ansehen.

„Die jungen Generationen haben verstanden, dass sie eine ziemlich ruinierte Welt erben werden. Ist es etwa gerecht, dass sie für die Unverantwortlichkeit der Generationen vor ihnen die Zeche zahlen müssen? Ist es gerecht, dass sie die Schäden auf sich nehmen müssen, weil im bisherigen System der Schutz unseres gemeinsamen Hauses keine Priorität zu genießen schien?"
Papst Franziskus 

#Franziskanerinnen #Tertiarschwestern Hall in Tirol

Durch die Stadt zum Landestheaterplatz

powered by webEdition CMS