franziskanerinnen-ewige-profess-sr-verena

Franziskanerinnen - Kongregation der Tertiarschwestern des heiligen Franziskus

Wir Franziskanerinnen freuen uns über Ihr Interesse an unserem Leben und Wirken.
Wir laden Sie ein, mit uns in Verbindung zu treten.

franziskanerinnen tertiarschwestern hall in tirol

Freude in Bolivien

Die Arbeit unserer Schwestern in Bolivien wurde gleich zweifach ausgezeichnet.

mehr dazu...

franziskanerinnen tertiarschwestern hall in tirol

Santa Teresita

Missio Austria hat zwei neue Klassen für den Kindergarten Santa Teresita finanziert. Die Freude bei den Kindern ist groß.

mehr dazu...

franziskanerinnen tertiarschwestern hall in tirol

Maria Hueber

Unserer Gründerin Maria Hueber (1653 – 1705) ist am 19. März 2019 per Dekret von Papst Franziskus der heroische Tugendgrad zuerkannt worden.

mehr dazu...

franziskanerinnen-tertiarschwestern-hall-in-tirol

Minitag in Aschau

Über 200 Minis feierten mit Bischof Hermann Glettler.

mehr dazu...

franziskanerinnen tertiarschwestern hall in tirol

Friday for future

Heute habe ich einen ausgezeichneten Unterricht miterlebt: projektorientiert, lebensnah, lebensbedeutsam, zukunftorientiert, fächerübergreifend, klassenübergreifend, schulübergreifend.

mehr dazu...

  In unserer Kirche, im Morgen, wird das Wort Jesu nicht nur verkündet sondern auch gelebt.  Wird der Mensch, jeder so, wie er ist, geliebt.  Wird getanzt und gelacht und gefeiert. Wird das Brot geteilt und das Leid. Wird der Wein geteilt und die Freude.  In dieser Kirche, im Morgen, siegen Mut und Liebe, Barmherzigkeit und Mitgefühl über Angst und Machtgier, Ausgrenzung und Selbstmitleid.  In dieser Kirche, im Morgen, sind Frau und Mann Kind und Greis Homo und Hetero arm und reich gebunden und ungebunden zusammen und allein  willkommen an jedem Ort und willkommen in jeder Berufung. Willkommen als lebendiger Widerschein von Gottes liebendem Blick.  Andrea Voß-Frick, Maria 2.0

8. März - Internationaler Frauentag

Wir träumen von einer Welt und einer Kirche, in der Frauen und Männer wirklich gleichberechtigt miteinander leben und sich gemeinsam für ein gutes Leben für alle einsetzen.

mehr dazu...

powered by webEdition CMS